Wetter Zeitspanne März - Juni 2008 Die Temperaturen steigen, so dass unser Thermometer teilweise sage und schreibe 23°C anzeigt!
Short News
11.05.2019
Wir haben ein neues Layout und heißen ab nun Clary im Team willkommen.




Willkommen
Habt ihr schon gehört, dass Alec Lightwood sich seinen Gefühlen gegenüber den Hexenmeister Magnus Bane, eingesteht? Jedenfalls gegenüber seiner Schwester, mal sehen, wie lange das so bleibt - werden die Lightwoods dahinter kommen und wenn ja, werden sie es wieder erfolgreich schaffen, Alec was anderes einzureden? Sonst ist eigentlich nichts wirklich bei uns passiert, oh - es ist ein Elb aufgetaucht, Fa.. nein... Fea... Feanor! Genau sein Name ist Feanor und er ist der Thronerbe vom dunklen Hof, doch darauf hat er keine Lust, nachdem er rausgefunden hat, dass sein Vater seine schwangere Freundin vertrieben und sein eigenen Sohn versteckt hatte. Der Sohn, welcher auf den Namen Damian hört, ist von der oberste Hexe von Paris aufgegabelt worden und sie hat ihn nun adoptiert. Das ist allerdings schon einige Jahre her, denn der Damian ist schon 10 Jahre! Was meint ihr? Wird aus diesen Personen vielleicht eine neue, richtige Familie? Ihr könnt euch ja mal selbst umhören, aber man munkelt, dass die gute Rachel sehr viel für ihn übrig hat, jedenfalls so, was sie im ersten Moment zu Gesicht bekommt...
Weiblich Gesucht
Jocelyn Fray
Gesucht von Clary
Männlich Gesucht
Gruppen Gesuch
Vampire
Gesucht von Clary
#1

Regelwerk

in Regeln 03.11.2019 21:43
von Alec Lightwood | 1.681 Beiträge




Allgemeine Regeln


001.
Kenntnisnahme & Einverständnis
Sobald ihr euch im Forum registriert, bestätigt ihr, dass ihr die Regeln gelesen und verstanden habt. Das ihr 18 Jahre alt seid und damit einverstanden, dass ihr euch für etwaigen Regeländerungen auf dem laufenden hält.

002.
Urheberrecht
Die von uns verfassten Themen, Beschreibungen, erstellten Grafiken oder Codes sind nicht ohne vorherige Absprache und offensichtliche Bestätigung, dass man diese verwenden darf, zu verwenden, sofern sie für einen anderen Zweck sind, als in diesem Forum zu verweilen. Man steckt Arbeit und Hingabe hinein, da will man diese Dinge dann nicht zufällg woanders vorfinden. Wir nehmen uns das Recht vor, sollte sowas vorfallen, die betroffene Person aus dem Forum zu entfernen.

003.
Charakterbewerbung
Damit man bei uns mitmachen kann, muss man sich vorher bewerben. Dies geht mit dem dafür vorgesehenden Bewerbungsbogen, welchen ihr als Gast einsehen und ausfüllen könnt. Diesen lädt ihr dann einfach in dem gleichen Thema hoch, wo die Vorlage zu finden war und wartet, bis sich ein Teammitglied um diese kümmert. Erst wenn das Team dies gesichtet und für in Ordnung befunden hat, dürft ihr euch registrieren. Registrierungen ohne vorherige Bewerbungen werden kommentarlos gelöscht.

004.
Probeplay
Für Seriencharaktere wird immer ein Probepost verlangt. Dieser sollte am besten nicht zu kurz ausfallen, damit man einen Einblick von euch bekommt. Sollte ein Gegencharakter zu diesem Bewerbungschar vorhanden sein, werdet ihr zu einem Probeplay gebeten. Dabei muss es nicht unbedingt so sein, dass dieser Gegenpart das dazugehörige Pair ist. Bei Gesuchen, die einen Freecharacter suchen, wird meistens auch ein Probepost verlangt oder auch ein Probeplay, je nachdem wie der Sucher es gerne hätte. Sollte dies so sein, wird das Team ein Thema für dieses Probeplay öffnen.

005.
Registrierung
Deine Bewerbung und dein Probepost/Probeplay wurde von allen Parteien für gut befunden und du kannst dich nun registrieren, herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich dazu mit deinem Vor - und Nachnamen an. Spitz - und Nachname geht hierbei auch. Registrierungen ohne vorherige Bewerbungsschreiben, sowie Namen wie zum Beispiel "Sunnyboy2000", werden kommentarlos gelöscht.



Altersbeschränkung


001.
FSK Rating
Wir sind ein FSK 18 Forum, weswegen die Teilnahme erst mit 18 Jahren gestattet ist. Beim Versuch mitzumachen, ohne das man 18 Jahre alt ist, wird man aus dem Forum entfernt, dies dient zu eurem Schutz, da wir die Szenen ausschreiben, die nicht unbedingt für Minderjährige gedacht sind. Themen wie Gewaltverherrlichung, Rechtsextremismus und sexueller Missbrauch ist dennoch untersagt und sollte dies doch einmal auftreten, bitten wir euch uns dies zu melden, damit wir uns darum kümmern können dies aus dem Forum zu entfernen.

002.
Kinder
Kinder können bei uns gespielt werden, aber eher als NPCs, denn diese haben meist kein wirklchen Anschluss und alleine können sie auch noch nicht viel machen. Zudem altert jeder hier wie im normalen Leben. Kinder dürfen erst ab einen Alter von 9 Jahren mit einen extra Account gespielt werden. Bitte bedenkt, Kinder im Alter von 9 Jahren haben keinerlei Interesse am Sexleben.


Schreibregeln


001.
Szenentrennung
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. So mit könnt ihr an verschiedenen Orten gleichzeitig sein, solange die Plays nicht genau gleichzeitig stattfinden.

002.
Setting
Wir sind ein Fantasy Forum, welches im Universum 'Shadowhunters' spielt, allerdings haben wir unsere ganz eigene Handlung, welche sich mit der Zeit immer weiter entwickeln wird. Bitte erfindet keine neuen Rassen einfach rein, besprecht das vorher mit dem Team und lasst euch das absegnen!

003.
Zeit & Wetter
Da jeder Spieler ein sehr individuelles Schreibtempo hat, möchten wir hier so viel Freiraum lassen wie möglich. Daher legen wir uns lediglich auf die Jahreszeit fest. Die Jahreszeit im Inplay entspricht immer der in unserer realen Welt. Das heißt ist es bei uns gerade Winter ist es auch im Inplay Winter. Das bedeutet aber nicht, dass wenn bei uns in der realen Welt Dezember ist im Inplay auch Dezember sein muss.
So haben wir alle einen gemeinsamen Rahmen, aber jeder kann die Inplaytage so zügig oder ausführlich schreiben wie er möchte.
Beachtet die Jahreszeit vorallem auch beim Wetter, wenn ihr dieses erwähnt.

004.
Schreibstil
Wir schreiben in Romanform. Welche Form ihr besser findet und welche Form ihr benutzen wollt, ob die erste oder dritte Person ist euch selbst überlassen, da redet euch niemand rein. Sollte euch die erste Wahl eures Schreibstils nicht gefallen, könnt ihr euch immer noch für die andere entscheiden, jedoch sollte dies nur einmal so sein und nicht ständig im Wechsel stattfinden! In den Chats müsst ihr nicht ausführlich schreiben, dort reicht die Sternchenschreibweise.

005.
Gesagtes
Charaktere, welche die wörtliche Rede verwenden, kennzeichnen dies bitte mit den Anführungszeichen. Natürlich könnt ihr euch noch zusätzlich eine Farbe raussuchen, welche ihr noch nutzt, um das gesagte besser hervorzuheben.
Beispiel: "Ich,... du verwirrst mich!"

006.
Gedachtes
Jeder Charakter hat Gedanken, damit wir diese auch lesen können, setzt dies bitte in kursiv.
Beispiel: Wieso ich?

007.
Träume
Träume werden nicht anders gekennzeichnet, als Gedanken, also indem ihr es kursiv kennzeichnet. Dies gilt auch für im Traum gesagtes.

008.
NPCs
Es gibt bestimmt Momente, wo man denkt, dass es doch nicht so schlecht wäre, wenn man noch eine weitere Person mit ins Play bringt, auch wenn diese nicht aktiv von einem anderen Spieler gespielt wird. Dieses könnt ihr gerne tun und könnt diesen NPC dann auch gerne für mehere Male in euer Play einbinden, denn so wird es doch spannend oder? Jedoch kennzeichnet dies bitte ebenfalls mit den Anführungszeichen und unterstreicht dies noch, zur deutlichen Erkennung, dass es sich hierbei um einen NPC handelt!
Beispiel: Alec lief durch die Gände des Instituts, als jemand zu ihm kam und ihn ansprach. "Hey Alec, hast du einen Moment für mich?"

009.
Jeder spielt nur seinen eigenen Charakter
Wie die Überschrift schon aussagt, spielt niemand den Charakter des anderen mit! Ihr dürft nur bei eurem eigenen Charakter bestimmen, was dieser macht oder sagt. Gebt eurem Gegenüber Zeit, zu reagieren. Sollte es nicht eingehalten werden, kommt bitte zu einem Teammitglied, falls ihr es nicht selbst ansprechen wollt. Wir helfen gerne!

010.
Mobbing
Ausgrenzungen, aber auch Mobbing, in welcher Form auch immer, werden hie rnicht toleriert. Bitte behandelt euren Gegenüber genauso, wie ihr behandelt werden wollt. Sollte etwas sein, wende dich an den Account Team Olivel und man kümmert sich sofort um dieses Problem. Bei wiederholten Mobbing und sollte keine Besserung in Sicht sein, wird der Mobber, der ein rücksichtsloses und einen respektlosen Umgang an den Tag gelegt, höflich aus dem Forum verwiesen und bekommt Hausverbot.

011.
Inplay vs Privat
Das hier Geschriebene wird von eurem Charakter verkörpert, nicht von euch selbst. Bitte nehmt es nicht persönlich, wenn Charakter A den Charakter B nicht mag. Niemand muss sich dabei angegriffen fühlen. Sollte es doch so sein, klärt das bitte sachlich und freundlich per Privatnachricht. Könnt ihr ein Problem untereinander nicht allein lösen, wendet euch bitte an ein Mitglied des Teams. Wir versuchen dann als neutrale Person zwischen euch zu agieren und die Situation für alle Beteiligten bestmöglich mit euch zu lösen.

012.
Chats
Im öffentlichen Chat wird auch bitte normal und sachlich geschrieben. Beleidigungen oder Ausgrenzungen sind auch hier nicht erwünscht. Zumeist wird hier wie auch im Inplay als Charakter geschrieben und agiert. Wenn ihr als Privatperson etwas schreiben oder mitteilen wollt, kennzeichnet dies bitte mit // oder (). Dies gilt auch für Privatchats.
Beispiel: // Ich gehe jetzt schlafen. oder (Ich gehe jetzt schlafen.)



Grafikregeln


001.
Signatur
Die Signatur kann gerne für Grafiken genutzt werden, jedoch nicht für Videos oder für Musik. Die Größe sollte der von 900x300 nicht überschreiten!

002.
Urheberrecht
Die Grafiken, die euch ein Teammitglied erstellt oder ein anderes Mitglied, dürfen ohne Zustimmung nicht weiter verbreitet oder woanders als hier, verwendet werden.

003.
Profil
Bitte haucht eurem Profil Leben ein. Das bedeutet, ein Bild hochladen, wichtige Daten in die Beschreibung einfügen, ob mit Grafiken oder bestimmten Codes sei dir überlassen. Wir werden ein paar Profilvorlagen hochladen, so dass ihr die Profile schöner gestalten könnt, sollte e gewünscht sein. Hauptsache man findet alles wichtige zu eurem Charakter. (Name, Alter, Vorgeschichte, Charaktereigenschaften) Die Pflichtfelder sind im Forum ebenfalls so schnell wie möglich auszufüllen und bevor man diese nicht ausgefüllt hat, lässt sich das Profil auch nicht speichern, da dies Pflichtfelder sind.

004.
Avatarperson
Die Seriencharaktere behalten bitte die Schauspieler, die die auch verkörpert haben. So kann keine Emeraude Toubia plötzlich ein Freecharakter verkörpern oder ein Dominic Sherwood plötzlich Simon Lewis sein. Bei den Freecharakteren kann man den Avatar wählen, den man am besten gerne hätte. Doppelte Avatare, die keinen Seriencharakter verkörpern sind nur dann zugelassen, wenn die Person, die den Avatar schon verwendet, einverstanden ist. Ist dies nicht so, wird dieser kein zweites Mal verwendet. Avatare können bei uns reserviert werden, diese halten 3 Tage, egal ob Gast oder Mitglied.



Aktivität & Charaktere


001.
Aktivität
Eine gewisse Aktivität setzen wir voraus, einfach, weil ihr uns so vermittelt, dass ihr am Forum und eurem Charakter Interesse habt. Falls ihr nun denkt, dass ihr nun jeden Tag 10 Post schreiben müsst, kann man euch beruhigen. Dem ist nicht so, dennoch sollte es jeder schaffen, mindentens einmal pro Woche einen Post zu verfassen, mehr ist natürlich gerne gesehen. Filmcharaktere werden nach einem Monat Inaktivität und ohne vorherige Abmeldung gelöscht, damit diese nicht unnötig hier einstauben. Jemand, der in einem Monat keinen Post verfassen kann, geschweige denn sich abmelden, hat scheinbar kein Interesse an dem Forum und an dem Charakter, davon müssen wir als Team einfach ausgehen. Bei Freecharakteren drücken wir ein Auge zu, setzen diese auf die Blacklist und dann hat man noch mal 2 Wochen Zeit, sich zu melden, sollte dies nicht geschehen, werden auch die Freecharaktere gelöscht. Ein erneuter Einstieg ist jederzeit wieder möglich, sofern ihr nicht wieder plötzlich spurlos verschwindet.

002.
Probezeit
Ihr seid nun ein Mitglied, wenn auch eines, welches sich in der Probezeit befindet. In dieser Zeit solltest du dein Profil fertig bekommen und im Play aktiv geworden sein. Ob nun im Hauptplay oder erst nur im Nebenplay, sei hierbei egal. Chats und Spiele zählen nicht dazu! Die Probezeit dauert mindentens eine Woche und kann je nach Aktivität weitere Wochen gehen. Eine bestimmte Anzahl an Beiträgen die man zum Bestehen der Probezeit geschrieben haben muss, gibt es jedoch nicht. Kein Schreibpartner wird euch zugeflogen kommen, deswegen sucht bitte selbst nach einem Schreibpartner. Im besten Fall nutzt ihr dafür das Thema, 'Ich suche ein Play'. Scheut euch nicht, Mitglieder per PN anzuschreiben, denn wir sind doch alle hier, um gemeinsam eine Geschichte zu schreiben oder?

003.
Zweitcharaktere
Es ist gar kein Problem, wenn man einen weiteren Charakter haben will, dieser wird jedoch erst nach der bestandenen Probezeit erlaubt. Auch bitte ich euch, vorher dem Team Bescheid zu geben, dass ihr gerne einen weiteren Charakter haben wollt. Dort wird euch im Zweifelsfall auch mitgeteilt, falls ihr euch kein zweiten Charakter erstellen sollt, weil ihr mit dem ersten schon nicht so aktiv seid. Falls ihr einen zweiten Charakter erstellen dürft, muss auch für diesen die vorab Bewerbung ausgefüllt werden und ebenso wird dieser die Probezeit durchlaufen. Egal wie aktiv ihr am Ende mit eurem ersten Charakter seid, sollte man keine Akitivität beim zweiten Charakter feststellen, wird dieser die Probezeit nicht bestehen und ihr müsst euch im schlimmsten Fall von diesem zweiten Charakter trennen. Immerhin hat niemand was davon, wenn es hier nur so von Charakterleichen wimmelt.

004.
Gesuche
In der Probezeit ist das erstellen der Gesuche nicht gestattet. Damit wollen wir verhindern, dass ihr ein Gesuch schaltet, sich einer daraufhin registriert und ihr dann verschwindet, wieso, weshalb oder warum sei mal dahin gestellt. So wäre der, der extra für euer Gesuch hier her kam, alleine und wäre im Stich gelassen worden. So ein Gefühl ist nicht schön und das wollen wir einfach vorbeugen. Sobald ihr aus der Probezeit raus seit, dürft ihr gerne Gesuche erstellen, so viele wie ihr braucht.

005.
Abwesenheit
Um Missverständnisse zu vermeiden, ist es dringend erforderlich, sich als abwesend zu melden, sollte die Zeit gekommen sein, dass man in den Urlaub fährt, krank ist oder was anderes in Planung steht. So wird niemand versehntlich gelöscht. Bedenkt aber, dass auch eine Abwesendheit nicht ewig währt. Der längste Zeitraum, wo man sich abmelden kann ist ein Monat. Sollte dieser Zeitraum nicht reichen, muss man eine erneute Abwesendheit erstellen. So stellen wir auch sicher, dass ihr dies hier nicht vergessen habt und tatsächlich noch Interesse habt, aber es gerade vom zeitlichen her nicht passt. Außerdem kommt das auch viel besser rüber, wenn man weiß, dass sein Schreibpartner tatsächlich noch Interesse hat.

006.
Löschung und Neuregistrierung
Ihr seid aufgrund von Inaktivität gelöscht worden, könnt ihr euch neu registrieren, jedoch haltet euch vor Augen, dass ihr dies nur tun sollt, wenn ihr auch wirklich Zeit habt und nicht wieder inaktiv wird. Es erspart euch und auch uns Zeit, wenn ihr euch dies erst vor Augen führt und in euch geht, ob es vom zeitlichen bei euch passt.
Löschungen, weil ihr euch nicht an Regeln gehalten habt oder weil ihr zusehr auffällig gegenüber den anderen und dem Team wurdet, werden nicht wieder zurück genommen und auch nicht wieder erlaubt. Der jenige hat dann hier ein Hausverbot.



zuletzt bearbeitet 28.05.2020 18:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 269 Themen und 5079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 63 Benutzer (03.12.2019 04:10).

Xobor Forum Software von Xobor